Matthias Keller

Matthias Keller spricht verschiedene geophon Hörbücher, u.a. über Irland, Schottland und Norwegen.

Matthias Keller, Jahrgang 1970, steht seit 1994 hauptberuflich vor dem Mikrofon. 1998-99 moderierte er beim Düsseldorfer TV-Sender Nickelodeon. Als Bassstimme und Human Beatbox war er 17 Jahre lang mit der a cappella-Comedygruppe U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern auf Tour.

Seit Mai 2009 kann man ihn als Solo-Entertainer erleben: Witz und stimmliche Vielfalt gehören da auf jeden Fall zu seinem besonderen Markenzeichen. In seinem aktuellen Bühnenprogramm Loopinsland ist er gerade auf Tour. Die One Man Big-Band on stage: Hier gibt es im offiziellen Tourtrailer bei youtube einen Vorgeschmack auf die Show.

Matthias Keller ist vielseitig: Er ist als Synchronstimme präsent, spricht den Erzähler in Walt Disneys Winnie Puuh, übernimmt in Hörspielen auch gerne mal gleich mehrere Rollen und wechselt schnell Stimmlage, Charakter und Tonfall. So ist er sowohl in TV Dokumentationen als auch in Comedies wie z.B. der Serie Die Ferienbande zu hören. Mit- Erfinder der Ferienbande ist übrigens auch unser Autor Kai Schwind und der hatte sich auch gewünscht, dass Matthias seine Texte der geophon Produktionen über Schottland, Norwegen, Côte d’Azur und Provence spricht. Und weil uns das so gut gefallen hat, haben wir auch gerne mit ihm die Aufnahmen für die CDs über Irland, Florenz und Dresden gemacht.

Foto: (c) Nina Siber