Matthias Morgenroth

Matthias Morgenroth, der Autor vieler geophon Hörbücher.

Matthias Morgenroth leitet seit über fünfzehn Jahren zusammen mit Reinhard Kober den Audioverlag geophon. Zu seinen Büroleidenschaften gehört es, Ideen zu entwickeln, Töne aufzunehmen, zu schneiden und zu bearbeiten, Konzepte in die Runde zu werfen und als Autor unterwegs zu sein. Vor der Gründung von geophon hat Matthias Morgenroth in Münster, Bochum und Berlin Germanistik und Philosophie studiert und als Kulturjournalist und Comedyautor für die ARD gearbeitet. Matthias Morgenroth bei XING.

Als Autor hat er Produktionen über Venedig, LondonRom, Hawaii, Kanadas Westen, San Francisco, Kuba, FlorenzIstanbul, Mallorca und den Rhein realisiert. Zusammen mit Sascha Lübbe hat er ein Hörbuch über Thailand gemacht.  Auf der Grundlage seiner Produktion über London wurde auch eine fremdsprachliche Ausgaben zum Englisch lernen veröffentlicht: Sprachurlaub in England.